Unsere Landkreise Landkreis Reutlingen Riederich
Screenshot 2022 09 30 at 11 23 22 15988 2010 1050.JPG JPEG Grafik 886 663 Pixel

Riederich

  • Einwohnerzahl: 4.339 (06/2021)
  • Bürgermeister: Tobias Pokrop
  • Gründungsdatum: 1097

Kurzporträt

Eins der Highlights Riederichs ist und bleibt wohl die „Alte Post“. Heute befindet sich die Poststelle zwar nicht mehr im Fachwerkhaus, doch das schöne, erhaltene Haus zählt immer noch zu den geschichtsträchtigsten Gebäuden Riederichs.

Ein weiteres besonderes Bauwerk ist die evangelische Auferstehungskirche. Ihr Entstehungsjahr wird auf das Jahr 1732 geschätzt, auch wenn die Innenausstattung wohl erst Jahre später ergänzt wurde.

Riederich setzt sich aber auch für die Erhaltung und Wertschätzung der umliegenden Natur, wie dem Feuchtbiotop „Reichenecker Sträßle“, ein.